Der Netzwerk-Riese Facebook hat kürzlich gegenüber dem Magazin TechCrunch bestätigt, dass es schon bald nicht mehr möglich sein wird, Fragen zu stellen. Das Feature “Fragen” wird in den nächsten Wochen ersatzlos gestrichen.
Damit verlieren Unternehmen und Privatpersonen auf Facebook eine großartige Möglichkeit um schnelle Meinungen einzuholen. Sei es über das ideale Lokal, um sich zu treffen oder die Uhrzeit, zu der Fans von der Unternehmensseite lesen möchten.
“Die Fähigkeit, Fragen zu stellen ist die schnellste Möglichkeit um von anderen Menschen zu lernen” kann man mich in Workshops oft sagen hören. Das wird sich auch nicht ändern, wenn die Möglichkeit nicht mehr von Facebook angeboten wird. Schließlich gibt es noch Alternativen wie GoPollGo, Quora, Umfragen und Umfrage (ja, die letzen zwei sind unterschiedliche Apps und sogar auf Deutsch!)
Wann haben Sie Ihre Kunden das letzte Mal gefragt, was sie sich von Ihnen wünschen? Werden Sie noch schnell eine Frage stellen, bevor das Feature verschwindet? Ich freue mich auf Ihren Kommentar!
Ihre
Sandra Staub
Social Consultant