Was machen eigentlich Social Media ManagerInnen?

Eine häufige Frage, auf die jetzt die Kollegen von Intersection Consulting eine wirklich schöne Antwort gefunden haben:

  • 4 Std. posten auf Social Media Netzwerken
  • 7,5 Std. bloggen
  • 4 Std. Recherche und Planung
  • 2,5 Std. Kuratieren von fremden Inhalten
  • 2,5 Std. Monitoring
  • 4 Std. Konversationen über Social Media Netzwerke
  • 2,5 Std. Werbekampagnen
  • 2,5 Std. Akquise von neuen Kontakten zum Aufbau einer Community
  • 2,5 Std. Strategie
  • 2,5 Std. Analyse der Monitoring-Ergebnisse
  • 5 Std. unvorhergesehene Probleme lösen

Wie viele Stunden verwenden Sie in der Woche auf Ihre Social Media Aktivitäten? Beschäftigen Sie einen Social Media Manager? Nein? Dann sprechen Sie mich an!

Ihre
Sandra Staub

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Ich bin Sandra Staub. Ex-Journalistin, Marketing-Ausbrecherin, Autorin von ‘Facebook für Frauen’ und ‘Emoji Boost‘. Unternehmerin & Macherin von UnternehmerInnen im Web. Als Agenturinhaberin versorge ich mit meinem Team Unternehmen mit Social Media-Leistungen, Blogposts & E-Mail Marketing.